Elternausschuss

Der Elternausschuss wird jeweils am Beginn eines Kindergartenjahres im Rahmen eines Elternabends gewählt. Er vertritt die Anliegen der Kita-Eltern und -Kinder und nimmt hierbei, falls erforderlich, eine vermittelnde Rolle ein. Er berät den Träger und die Leitung in allen wesentlichen Fragen der Arbeit in der Kita und kann Anregungen zur Gestaltung und Organisation der Kita geben. Des Weiteren unterstützt er das Erzieherinnenteam bei der Umsetzung von Projekten und Feierlichkeiten.

Zugrundegelegt wird hier die Elternausschuss-Verordnung Rheinland-Pfalz vom 16. Juli 1991.

Siehe unten (PDF- Dokument).

In den regelmäßig stattfindenden Treffen werden organisatorische sowie pädagogische Dinge aufgegriffen und besprochen. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen der Kindertagesstätte und den Eltern zum Wohle der Kinder zu fördern.

News, Termine sowie unsere Protokolle finden Sie in der Kita im Eingangsbereich an der Pinnwand des Elternausschuss.

Für Fragen, Anregungen oder Anliegen haben wir ein Email-Postfach eingerichtet:

ElternausschussGutweiler@web.de

Der Elternausschuss 2023/24 besteht aus folgenden Mitgliedern:

Alexandra Kocur (1.Vorsitzender)

Anja Zupan        (2.Vorsitzende)

Jennifer Kraemer

Christina Broeckmann

Sabine Haas

Yvonne Krein

Tanja Scheuer

Marc Mittelbronn

Förderverein

Der 2016 gegründete Förderverein unterstützt die Kita in finanziellen Angelegenheiten und verwaltet erwirtschaftete Gelder.

Informationen und Mitgliedsanträge erhalten Sie in der Kita.

Neuer Vorstand ab 2020:

1. Vorsitzende:              Tamara Otten

stellv. Vorsitzende:         Patrizia Kuhfeld

Schriftführerin:               Sarah Becker

stellv. Schriftführerin:      Karin Kiefer

Kassenwartin:                Silvia Girra

stellv. Kassenwartin:      Nadja Hisgen

Freunde und Förderer der

Kindertagesstätte Rasselbande in Gutweiler e.V.

Im Brühl 2

54317 Gutweiler

Förderverein-Kita-Rasselbande@t-online.de

BIC: TRISDE55XXX (Sparkasse Trier)